Grundschule Brachbach - Offene Ganztagsschule
Grundschule Brachbach - Offene Ganztagsschule

Gesundes Frühstück im Rewe-Markt Mudersbach

 

Im Sachunterricht haben wir uns mit dem Thema "Gesunde Ernährung" beschäftigt, die Ernährungspyramide kennen gelernt und Lebensmittel entsprechend zugeordnet. Zum Abschluss der Unterrichtseinheit haben wir einen tollen Ausflug gemacht... Wir waren im Rewe-Markt Mudersbach und durften dort - zwischen Obst, Gemüse, Kühl- und Brotregalen - selbst ein gesundes Frühstück zubereiten. Das war toll! Wir bereiteten einen riesigen Obstsalat vor, durften frisch gepresste Säfte probieren und selbst herstellen, Obst und Gemüse ertasten und schmecken... Am Ende haben wir es uns richtig gut schmecken lassen! :-) 

Ein großes Dankeschön an das Team des Rewe-Marktes Mudersbach für einen tollen und erlebnisreichen Schulvormittag!!!!!

 

Termine

 

19.12.2019 - 03.01.2021:

Weihnachtsferien

 

26.01.2021:

Schüler-Eltern-Lehrer-Gespräche

Klassenstufen 3 und 4

 

27.01.2021:

Schüler-Eltern-Lehrer-Gespräche

Klassenstufe 2

 

29.01.2021:

Zeugnisausgabe für die

Klassen 3 und 4

!!! Der Unterricht endet für alle Klassen 11.45 Uhr.

Der Ganztag findet statt.

 

Kontakt

Telefon: 02745 - 405

Fax: 02745 - 930027

E-Mail: gs.brachbach@gmail.com

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Grundschule Brachbach
Konrad-Adenauer-Str. 1
57555 Brachbach 

 

Sprechzeiten im Sekretariat

montags   8.00 Uhr - 10.00 Uhr

mittwochs 8.00 Uhr - 11.00 Uhr

freitags      8.00 Uhr - 11.00 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Brachbach