Grundschule Brachbach - Offene Ganztagsschule
Grundschule Brachbach - Offene Ganztagsschule

"Skipping Hearts" Projekt im Februar 2018

Karneval in der Klasse 3a und 3b (09.02.2018, siehe Klasse 3b)

Karneval 2017

Herbstwanderung am 28.10.2016

 

Vom Treffpunkt „Schule“ aus ging unsere gemeinsame Herbstwanderung los. Im Wald wurden dann auch schon fleißig Stöcke gesucht, um – dank der Hilfe einiger Mamas und Papas – am Ende der Wanderung Stockbrot am Feuer zu machen…

 

Eine Runde Fußball auf dem neuen Soccerfeld...

ADAC-Fahrradtraining zu Beginn des 2.Schuljahres

Wanderung der Klassen 1a und 1b

zum Lehrbienenstand Mudersbach-Brachbach

am 23.06.2016

 

Im Sachunterricht haben wir uns einige Zeit mit dem Thema „Die Honigbiene“ beschäftigt. Zum Abschluss der Unterrichtseinheit wanderten wir zum Lehrbienenstand nach Mudersbach. Dort schauten wir einen Film über die Biene und durften leckere Honigbrötchen probieren. Herr Gerhardus zeigte uns schließlich noch die Bienen und einige von uns hatten sogar eine junge Biene auf der Hand.

Vielen Dank an den Bienenzucht- und Naturschutzverein Mudersbach-Brachbach für das interessante Erlebnis!

Alles Liebe zum Muttertag wünschen die Kinder

der Klassen 1a & 1b!

Maifeier

 

Für das Maibaumsetzen am Feuerwehrhaus in Brachbach

haben wir – die Klassen 1a & 1b – fleißig geübt und

das Lied „Es riecht nach Frühling“ einstudiert.

Obstsalat

Passend zu den aktuellen Fibeltexten beschäftigten wir uns mit dem Thema "Obst und Gemüse" und bereiteten mit Hilfe einiger Mamas einen leckeren Obstsalat zu. Vorher musste fleißig gerätselt werden: "Welches Obst fühlst du?" oder "Was schmeckst du?" Das war lustig! ;-)

Karneval

In den ersten beiden Schulstunden haben wir in der Klasse gemalt, getanzt und gespielt. Nach der großen Pause hörten wir die Prinzenrede und machten anschließend mit allen Kindern der Schule den Umzug durchs Dorf.

Bastel- & Spielenachmittag

 

Am Mittwoch, den 25.11.2015, haben wir unseren ersten gemeinsamen Bastel- & Spielenachmittag miteinander verbracht. 

 

Es wurden Schneemänner, Schneeflocken und Sterne für unsere Fenster gebastelt. Jetzt ist es für die beginnende Adventszeit richtig gemütlich...

 

Zwischendurch wurden eifrig die Plätzchen gegessen, die wir einen Tag zuvor in der neuen Schulküche - dank der Hilfe einiger fleißigen Mamas - selbst gebacken hatten.

Termine

25.06.2018 - 03.08.2018:

Sommerferien

 

06.08.2018:

Erster Schultag für die Klassen 2, 3 und 4

 

07.08.2018:

Einschulung mit Einschulungsgottesdienst und Einschulungsfeier

Kontakt

Telefon: 02745 - 405

Fax: 02745 - 930027

E-Mail: gs.brachbach@gmail.com

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Grundschule Brachbach
Konrad-Adenauer-Str. 1
57555 Brachbach 

 

Sprechzeiten im Sekretariat

montags   8.00 Uhr - 10.00 Uhr

mittwochs 8.00 Uhr - 11.00 Uhr

freitags      8.00 Uhr - 11.00 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Brachbach